Samstag, 11. Mai 2013
Aus: "Pluto, der unbekannte Planet" (1992)
Fortsetzung 7:


Nun gibt es in der unendlichen Weite der Schöpfung Welten, auf denen euch unvorstellbare geistige Kräfte walten. Sie sind deshalb so gigantisch, weil die Materie, von der sie umgeben sind, eben auch ganz anderer Art ist als alles, was ihr hier so kennt. Um jene Materie durchdringen und beeinflußen zu können, muß es eine gewaltige geistige Energie geben.
In den Strahlen jener Welten aber liegt natürlich die gleiche geistige Energie, die auf den Weltkörpern selbst vorhanden ist.
Trifft nun diese unvorstellbar gewaltige geistige Kraft auf die Erde, so durchdringt sie deren Materie in einem Augenblick und verzehrt gleichsam die in der Erdmaterie waltende eigene geistige Kraft, sie "saugt" sie in sich auf. Auf Grund ihrer gewaltigen Energie vermag jene fremde geistige Kraft es dann, auch die Materie selbst umzuwandeln, und zwar eben in kürzester Zeit.
Ihr kennt ja die Auswirkungen der Atomkraft so ein wenig, jedenfalls auf dem materiellen Gebiet. Welch für euch teilweise grauenerregende Folgen hat ein Freiwerden der atomaren Energie! Ja, schon minimale Freisetzungen haben große Auswirkungen auf die Umgebung: Mißbildungen aller Art bei Pflanzen, Tieren und Menschen, verschiedenste Krankheiten etc. Und wie schnell geht das vonstatten!

Sehet, das ist im Grunde auch nur eine Folge der großen geistigen Energie, die der Atomkraft innewohnt. Ihr müßt es ohnehin einmal so sehen: Je gewaltigere Auswirkungen im Materiellen irgendetwas zeitigt, desto größer ist die ihm innewohnende geistige Energie! Und desto eher kann es auch Veränderungen in der umgebenden Materie bewirken! Vergleicht ihr nur einmal die Explosionskraft des Dynamits mit der einer winzigkleinen Atombombe (sodaß der Ausgangsstoff beide Male in etwa die gleiche Quantität hätte), dann werdet ihr die Atomexplosion um ein Vielfaches stärker finden als die entsprechende Dynamitexplosion. Das liegt nur daran, daß der Atom- oder genauer Kernkraft eine viel stärkere geistige Energie zueigen ist.
Was aber ist die größte Atombombe in ihrer geistigen Kraft und gesamten Auswirkung gegenüber jenen Strahlungen? Noch nicht einmal im Ansatz vergleichbar mit dem Verhältnis zwischen Dynamit und Atombombe!