Sonntag, 29. März 2015
Aus: "Pluto, der unbekannte Planet" (1992)
Fortsetzung 46:

Eine jegliche Vergeistigung aber findet immer nur durch die Liebe statt. Alles Geistige ist ja Teil des göttlichen Liebegeistes. Auch die Materie ist hervorgegangen aus der göttlichen Liebe, aber eben erscheinlich als der gefestete Liebewille Gottes.
Da also durch Meinen gefesteten Willen alle Materie in eine bestimmte Form und Ordnung gestellt ist, kann auch nur der Geist der wahren Liebe – als identisch mit Meinem eigenen Geiste – diesen Willen in eine andere Richtung hin bestimmen, weil eben die Liebe der Urgrund von Allem ist.

Die wahre Liebe im göttlichen Sinne aber muß auch immer betätigt werden, entweder auf materieller Ebene oder auf der geistigen. Also müssen jene Pluto-Geister sich ebenfalls betätigen und sich in der rechten Liebe immer mehr üben. Das beschränkt sich für sie nicht nur auf die Bearbeitung des Wassers. Eine andere Tätigkeit, die aber damit in Zusammenhang steht, ist auch sehr wichtig, aber mit wesentlich mehr Selbstaufopferung verbunden. Die Pluto-Geister sollen nämlich versuchen, das geistige Klima auf dem Planeten zu beeinflußen. Das heißt, wenn sie glauben, ihre Liebe sei rein und stark genug, dann können sie schlechte geistige Einflüsse der Pluto-Menschen aufnehmen und durch ihre Liebe umwandeln.

Ihr wißt, daß die meisten Pluto-Menschen ein ziemlich gottloses Leben auf der Erde geführt haben einst. Selbst wenn sie dann einmal als schon Einsichtsvollere auf den Pluto kommen, haften ihnen, d. h. den Seelen natürlich noch sehr viele unreine Stoffe an. Diese Schlacken belasten die Seelen natürlich sehr und erschweren das geistige Fortkommen gewaltig. Zugleich geht von diesen unreinen Stoffen auch ein nicht gerade guter Einfluß aus auf die anderen Menschen oder auf Tiere und Pflanzen, was so jenen “Absendern” natürlich nicht bewußt ist und von ihnen auch keineswegw gewollt ist. Dennoch aber besteht der schlechte Einfluß und hat nun seinerseits eine beträchtliche Resonanz vor allem bei anderen Menschen, deren Seelen ja ebenfalls mit allerlei Schlacken bedeckt sind. Ihr könnt es euch wie eine Art geistigen Kampfes vorstellen, der dort stattfindet und eine sehr schlechte Rückwirkung auf die Seelen zeitigt.