Aus: "Pluto, der unbekannte Planet" (1992)
Fortsetzung 47:
Das äußert sich allerdings auf dem Pluto nicht so, daß die Menschen sich nun streiten, sich gegenseitig ärgern oder gar hassen würden. Nein, über solche Gefühle sind die Pluto-Menschen generell hinaus, das hängt auch mit der geistigen Ordnung des Planeten zusammen.
Aber dieser geistige Kampf verhindert zum Beispiel oft, daß die Pluto-Leute füreinander eine rechte Zuneigung und Liebe empfinden, so wie es von Mir aus aber sein sollte unter den Menschen.
Sehet, nach Meiner Lehre sollen alle Menschen untereinander wie Brüder sein und bereit, füreinander im rechten Sinne alles zu tun und zu geben, sei es auch das eigene Leben.
Eine solche Gemeinschaft aber ist natürlich nur möglich, wenn die Menschen reinen Herzens sind, frei von bösen Geistern, die ihre Seelen beherrschen könnten. Also können die Pluto-Menschen eine solche wahrhaft “christliche” Gemeinschaft nicht herstellen, da eben ihre Seelen noch zu viele unreine Geister bergen.
Gut, auf der Erde sieht es auch nicht besser aus, aber dort sind ja jedem Einzelnen ganz andere Möglichkeiten an die Hand gegeben, sich geistig zu entwickeln.
Der Pluto aber hat nun einmal andere Voraussetzungen für die geistige Entwicklung, und darum wirkt sich auf ihm das Fehlen einer geistigen Verbundenheit unter den Menschen auch völlig anders aus als zum Beispiel auf der Erde. Haltet euch dabei immer die geistige Aufgabe des Pluto vor Augen, gerade auch im Unterschied zur Erde, und dann wird es euch schon verständlich sein, daß eine vollständige Umwandlung der Materie ins Reingeistige letztlich nur durch ein allgemeines Zusammenwirken aller Pluto-Menschen in wahrer Liebe und inniger Verbundenheit geschehen kann.
Solange die Pluto-Menschen also diese Liebe und Verbindung untereinander nicht aufbringen, so lange erleidet das Endziel alles Lebens auf dem Pluto (und nicht nur dort!) noch Hemmnisse und große Erschwerungen. Ganz abgesehen davon, daß es den einzelnen Pluto-Menschen in seiner Fortentwicklung gewaltig beschwert, wenn die von den seiner Seele anhaftenden unreinen Schlacken ausgehenden Ausstrahlungen durch die Ausstrahlungen anderer Seelen gleichsam hochgepuscht und so verstärkt wieder zurückgesandt werden.
verasotera am 12. April 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren