Aus: "Pluto, der unbekannte Planet" (1992)
Fortsetzung 12:

Selbst die schrecklichen Strahlen mit ihren fürchterlichen Auswirkungen sind letztendlich für die Seelen der Menschen ein unfehlbar wirkendes Heilmittel, da sie all das todbringende Gift der Welt aus den menschlichen Herzen vertilgen werden.
Wer aber sich vollernstlich an Mich hält und freiwillig das Gift der Materie aus seiner Seele verbannt, der soll von jenen Strahlen fast gänzlich verschont bleiben, wie auch von den meisten anderen Katastrophen!

Nun habe Ich euch sehr eingehend von den Folgen unterrichtet, die die "Zerstörung der Ozonhülle", wie ihr es nennt, mitsichbringt. So greift eines ins andere, denn in Meiner Ordnung sind die Dinge nie so einfach, wie es euch Menschen in eurem beschränkten Denken erscheint. Ich will euch sogar noch ein wenig mehr dazu erklären.

Das Verschwinden der schützenden Hülle um die Erde bewirkt ja nicht nur ein immer stärkeres Hindurchdringen der verschiedensten Strahlungen.
Ich habe euch gesagt, daß jene "Ozonschicht" auch dazu dient, daß die dem Erdafter entströmenden Gase einen Widerstand und also Reibungspunkt finden, wodurch das Rotieren der Erde um ihre Achse bewirkt wird. Nun stellt euch vor, daß die ausströmenden Gase keinen rechten Widerstand zum Abprallen mehr finden. Statt also durch die schraubenartig sich bewegende Reibung an der äußeren Lufthülle die Erde in ihrer kreisenden Drehung erhalten zu können, verteilen sich die Gase nunmehr wirkungslos mangels entsprechenden Widerstands. Das aber bedeutet nichts anderes, als daß die Rotation der Erde immer mehr verändert und sogar abgeschwächt wird! Was das aber für Folgen haben muß, das könnt ihr euch leicht selbst ausmalen!
Auch dieses ist zu einem Teil bereits eingetreten, die Erde hat schon eine - allerdings noch fast kaum bemerkbare - andere Neigung erhalten, was durch das ungleichmäßige Abprallen der Gase bewirkt wurde. Auch ihre Drehung hat sich bereits geringfügig verändert. Noch wird da gleichfalls das Meiste verhindert durch Meine Engel. Allein, wenn ihre Zeit um ist, so wird das völlige Kippen der Erdachse nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und die Bewegung der Erde wird sich so verändern, daß die Wahrheit der Voraussagen über das "Taumeln" der Erde klar zutage treten wird!
Natürlich wird sich dieses "Taumeln" nicht als ein tatsächlich euch Menschen spürbares Taumeln oder Torkeln bemerkbar machen, dazu ist die Erde denn doch zu groß. Außerdem wäre ein Leben auf ihr in der Zeit überhaupt nicht mehr möglich, es würde ja alles regelrecht "durcheinanderpurzeln".
Das "Taumeln" der Erde wird sich vielmehr ersichtlich "nur" an gewaltigen Veränderungen auf und in der Erde zeigen, an Verlagerungen der Pole, Verschiebung der Jahreszeiten wie der Tageszeiten und nicht geringen Veränderungen in ihren jeweiligen Abläufen und anderen Ereignissen. Die veränderte Erdbewegung als solche wird dagegen nur mit wissenschaftlichen Instrumenten meßbar sein.