Aus: "Pluto, der unbekannte Planet" (1992)
Fortsetzung 19:
Jener besondere Gottgeist aber wird nun in dieser letzten Zeit, die auch die entscheidende Zeit des Pluto ist, auf besonderen Wegen entbunden und in die Herzen der Menschen gelegt gleich einem Samenkorn.
Die geistigen Ausstrahlungen des Pluto unterstützen dabei diesen Geist, in seinem Werden wie auch in seiner Aufgabe. Die anderen Planeten eures Sonnensystems nebst manchen Sonnen haben ebenfalls nicht unbeträchtliche Auswirkungen auf das besondere Wirken Meines Geistes. Dennoch hat der Pluto den Hauptanteil daran. Ihr dürft nicht meinen, bloß weil er weiter entfernt ist von der Erde als die anderen, müßte auch seine Wirkung entsprechend schwächer sein. Aber unterschätzet ihn nicht! Ich sage euch, daß es außer eurer Sonne (noch) keinen anderen Himmelskörper gibt, der einen derartig weitreichenden, bedeutungsvollen und – allgemein gesehen – mit geistiger Kraft erfüllten Wirkungsraum hat wie gerade der Pluto!
Und so sind die Einflüsse vom Pluto sozusagen der letzte auslösende Faktor für die völlige Umwälzung auf der Erde, die ja schon begonnen hat. Schaut ihr euch die Meinung der herkömmlichen Astrologie z.B. an, so werdet ihr dort ähnliche Aussagen finden. Die Astrologen haben einen gehörigen „Respekt“ vor den Wirkungen des Pluto, und das nicht zu Unrecht! Allerdings schätzen sie dieses Wirken viel zu gering ein in Bezug auf das Geistige, weil sie davon nämlich überhaupt nicht die Ahnung haben, wie sie selbst es von sich aber glauben. So sehen sie fast stets nur ungeheure, sehr schwerwiegende Wirkungen des Pluto für das äußere Leben des Menschen, die sie noch dazu meist eher negativ deuten.
In Wirklichkeit verhält es sich ganz anders und sogar umgekehrt! In allererster Linie wirkt der Pluto auf das geistige Leben ein, erst daraus folgend dann auch auf das materielle. Seine ganze geistige Kraft ist hauptsächlich darauf gerichtet, das innere, geistig-seelische Leben umzuformen; übrigens nicht nur auf der Erde, sondern auf allen anderen Planeten eures Systems. Erst dort, wo das geistige Leben diesen Einflüssen folgt, oder wo auch eine Einwirkung auf die Materie, das äußere Leben direkt notwendig ist zur Gestaltung des inneren Lebens, nur dort werdet ihr deutliche Auswirkungen des Pluto auch auf die äußerlichen Lebensumstände feststellen können.
Da all diese Einflüsse des Pluto jedoch in der Hauptsache auf eine allgemeine geistige Umgestaltung gerichtet sind, machen sie sich im Leben einzelner Menschen viel seltener deutlich bemerkbar als bei dem großen Gesamtgeschehen auf der Erde. Die Pluto-Wirkungen beim Einzelnen sind meist eher Folgeerscheinungen der Wirkungen auf die Allgemeinheit. Lediglich bei Menschen, die für die Allgemeinheit eine wichtige Rolle spielen, vor allem natürlich hinsichtlich geistiger Abläufe, zeigen sich oft auch ganz direkte Pluto-Einflüsse.
Aber in jedem Fall haben sie immer nur den Zweck, die menschlichen Seelen im Geistigen reifer zu machen und eben, die gesamte Materie ins Geistige aufzulösen. Daß das nicht immer ohne vordergründig negative Folgen für die Menschen abgehen kann, ist insofern – leider – selbstverständlich, weil die Menschen insgesamt viel zu materialistisch sind und ihren ganzen Lebenssinn, ihre Lebensfreude in der Materie sehen, bzw. daraus ziehen. Das Geistige läuft da höchstens noch so nebenbei mit, statt die Hauptsache und der eigentliche Lebenssinn und -grund zu sein.
verasotera am 21. September 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren