Aus: "Pluto, der unbekannte Planet" (1992)
Fortsetzung 20:
Wird also unter anderem auch durch den Pluto bewirkt, daß sich das Schwergewicht allmählich immer mehr ins Geistige verlagert und die Materie dabei immer stärker zurückgedrängt wird, so kann diese Umkehrung ihrer Lebensgrundlage für die verweltlichten Menschen ja nicht anders als schmerzlich und bedrückend sein.
Im Geistigen jedoch bedeutet dies gerade etwas sehr Gutes, den Seelen Segenbringendes! Die seelische Entwicklung der Geschöpfe aber ist das Einzige, worauf es ankommt, und vor Mir ist das einzig Wichtige nur das seelische, nicht aber das körperliche Heil der Menschen wie auch aller anderen Geschöpfe.
So ist also der Pluto eigentlich ein großer Heilsbringer und Segenspender, obwohl er sich, äußerlich betrachtet, nur zu oft als Träger des Unheils darstellt.
Hinsichtlich der Wirkungen des Pluto wie der anderen Planeten eures Systems könnt ihr euch noch merken, daß die Planeten eine umso stärkere allgemeine Wirkung auf gerade das Erdenleben haben, je weiter entfernt sie von der Erde sind. Und ihre Wirkung ist umso intensiver allein nur auf das Geistige gerichtet, je weiter entfernt der Planet von der Sonne steht. Die Sonne selbst nimmt dabei eine gewisse Sonderstellung ein, da sie als Ausgangspunkt alles planetarischen Lebens und als Erhalterin dieses Lebens in der bisherigen Entwicklung hauptsächlich Auswirkungen auf das äußere Leben hat, und dies zumeist gerade auch im Einzelnen. Es wird aber die Zeit kommen, wo die Sonne ebenfalls fast nur noch rein geistige Auswirkungen hat, die sich dann am deutlichsten im großen Allgemeingeschehen zeigen werden. Das gehört dann zu der Aufgabe der Sonne als dem Endpunkt, dem Sammlungsort des planetarischen Lebens, der Aufnahme alles materiellen Lebens in ihren Kern zur neuen Ausgeburt als rein geistiges Leben.
Sehet, in all diesen Beziehungen der Planeten zueinander, besonders aber zur Erde, in der einmaligen Stellung der Sonne und der außergewöhnlichen Bedeutung des Pluto liegen tiefe Entsprechungen im Geistigen verborgen, große Geheimnisse aus Meinem ewigen Schöpfungs- und Erlösungsplane!
Wer mit aller Herzensliebe Mein Wesen erfaßt, Welches die Liebe Selbst ist, der wird durch Meinen Geist in all diese wundersamen Geheimnisse eingeführt werden. Wie wird sich dann seine Liebe zu Mir steigern, wenn er das wahre Ausmaß Meiner ureigenen ewigen Liebe mehr und mehr zu erahnen beginnt! Das wiederum wird Meine größte Freude und Wonne sein, wenn Meine Kindlein so nach und nach immer besser begreifen werden, was alles Ich aus Liebe zu ihnen tat und noch tun werde, und wenn sie darob eine wahre Seligkeit und große Liebessehnsucht nach Mir empfinden werden!
Gerade diese Gefühle nun beginnen die Seelen der Pluto-Leute in sich wahrzunehmen, was für sie tatsächlich sehr neue und ungewohnte Gefühle sind!
Es ist ja so, daß praktisch alle Seelen von Pluto-Menschen bis dahin den Weg der göttlichen Ordnung gegangen sind. Die Seelen der „eingeborenen“ oder eigentlichen Pluto-Menschen sowieso, da sie aus den Naturreichen des Pluto bis zur Menschenform aufgestiegen sind. Die anderen, schon im Fleische gewesenen Seelen aber auch; denn der Weg durch die Materie ist grundsätzlich stets der Weg der Ordnung. Der Weg der göttlichen Gnade ist zwar ebenfalls ein Weg in der Materie, aber dennoch nicht ein Weg durch die Materie, sondern gerade heraus aus ihr!
verasotera am 21. September 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren