Aus: "Pluto, der unbekannte Planet" (1992)
Fortsetzung 21:
Wer sich nicht von der Materie lösen will innerlich, der kann also nicht Meinen Gnadenweg gehen, sondern muß den viel längeren und mühevolleren Weg gehen, der aller Materie von Meiner Ordnung vorgezeichnet ist. Natürlich zielt auch diese Ordnung auf eine letztendliche Vergeistigung alles Materiellen ab, die Mittel aber, mit denen sie das erreicht, sind gänzlich andere und brauchen viel längere Zeit zur Erreichung des Ziels.
Und vor allem die Gefühle, die die Seelen beherrschen, sind bei den beiden Wegen natürlich jeweils völlig unterschiedliche! Die beglückenden Empfindungen von Verbundenheit mit dem göttlichen Vater, von Seiner Nähe und Liebe kann nur eine Seele verspüren, die sich Mir auf dem Weg derru Gnade nähert; denn allein auf diesem Wege bin Ich als Vater zu finden. Auf dem Wege der Ordnung jedoch wird eine jede Seele Mich nur als Gott fühlen können.
Aus diesem Grunde denn haben die Pluto-Menschen Mich so lange Zeit nur als Gott kennengelernt, aber nicht als Vater. Ist doch der Weg durch die Planeten auch ein Teil Meiner Ordnung.
Auf dem Pluto aber, mit fortschreitender geistiger Entwicklung, lernen sie nun zum ersten Male, was es heißt, Gott als Vater lieben zu können und zu dürfen. Und zum ersten Male verspüren sie etwas von den Wonnen, die in dieser Liebe liegen.
Allerdings tauchen solche Gefühle erst nach einer gewissen, auf dem Pluto verbrachten Zeit auf, was eben mit der notwendigerweise vorangehenden geistigen Entwicklung zusammenhängt.
Zuerst werden die Pluto-Bewohner überhaupt einmal mit dem Gedanken vertraut gemacht, daß Gott ihnen ein Vater sein will und sein kann, wenn sie Ihn in der rechen Weise lieben und Seine Gebote halten. „Bezugspunkt“ ist da zunächst der Oberpriester. In ihm finden die Pluto-Bewohner ein Abbild der erbarmenden väterlichen Liebe und Weisheit Gottes. Haben sie es gelernt, den Oberpriester in ihren Herzen mit einer kindlichen, vertrauenden Liebe zu erfassen und aus Liebe zu ihm seinen Ratschlägen und sanften Geboten zu folgen, so ist eine ähnliche Hinwendung zu Gott leicht zu erreichen.
Es mag euch etwas verwunderlich erscheinen, daß es solcher „Umwege“ bedarf, die Pluto-Bewohner zu einer kindlichen Gottesliebe zu bringen. Allein, ihr dürft nicht vergessen, woher die meisten Pluto-Menschen ihrer Seele nach gekommen sind, und was der Anlaß für die Fleischwerdung auf dem Pluto war!
verasotera am 05. Oktober 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren